Samstag, 2. März 2013

Einleitung

Einfach mal den Kopf frei kriegen, dass ist für mich der Sinn dieser Schreibübungen. Ich will mich wirklich nicht wichtig machen, aber in meinen Kopf schwirren wahnsinnig viele Geschichten herum, manchmal so viele dass ich bei meiner einen wichtigen nicht weiterkomme. Nun ist also die Idee dieser Schreibübung alles was mir durch den Kopf schwirrt zu Papier (auch wenn es nur elektronisch ist) zu bringen. Diese kleinen Storys sind ungefiltert, nicht ausgereifte Ideen und ungeschliffene Handlungsstränge. Es werden sich darunter Fanfiction finden oder auch nur irre Ideen aus meinen Gedankenchaos. Auch werdet ihr hier Elemente aus meinen noch in Arbeit befindlichen Erstlingswerk wiederfinden, wer Weiß es könnten sich sogar Spinn-offs darunter befinden, welche ich aber zwecks der Spannungserhaltung in meinen hoffentlich irgendwann veröffentlichten ersten Buch wohl besser nicht hier reinstellen. Aber ein paar Elemente werden sicherlich einfließen und eventuell werden ihr dann auch neugierig auf mein erstes Buch. Vor allem möchte ich euch auch, wenn es eure Zeit und Lust erlaubt um ein Feedback bitten. Ich würde einfach gerne wissen ob mein Schreibstil und meine Fantasie bei euch überhaupt ankommt. Den deswegen mache ich diesen ganz Kram eigentlich weil ich meine „Traumwelt“ (so nenn ich meine Fantasie immer weil sie am Aktivisten ist kurz bevor ich einschlafe und kurz nachdem ich erwache) mit euch teilen will. Ich will euch alle an Geschichten teilhaben lassen, die meiner Meinung nach erzählt gehören. Auch möchte ich hier gleich im vorhinein darum bitten mich nicht wegen Fanficition der Fantasielosigkeit zu bezichtigen, denn seid versichert in meinen Buch entspringt alles meinen Kopf nur das hier gepostet sind einfach Ideen die mir vielleicht während des lesen eines Buches oder das ansehen einer Serie gekommen sind und ich betrachte es als Übung auch solche Geschichten aufzuschreiben, damit man seine Ausdrucksweise etc. verbessert.



So und jetzt da ich mir einfach mal wild drauf los alles von der Seele geschrieben habe (somit ist dies Schreibübung No. 1 *lol*) will ich noch ein paar Sachen ganz in Ruhe festhalten.



- es wird in meinen Geschichten wahrscheinlich meistens ein Mädchen im Mittelpunkt stehen, da auch in meinen Buch ein 18-jähriges Mädchen die Protagonistin ist und die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird.

- es werden wohl Großteils Mini-Storys werden eventuell mit einer späteren Fortsetzung in manchen Fällen.

- mein Buch geht in den Bereich Fantasy, dass werden wohl auch diese Storys – denn das Motto ist nichts ist unmöglich.

- ich werde die Storys unbearbeitet hier rein stellen also ohne Rechtschreibkorrektur (stellt euch auf Beistrichfehler ein, ich hasse diese Dinger einfach)

- Bitte scheut euch nicht Kritik an mir zu üben, im Gegenteil diese wäre mir sogar willkommen, denn nur wenn man auf Schwächen hingewiesen wird kann man an Ihnen arbeiten (außer an Beistrichen *grrrr*)



Zu guter Letzt möchte ich mich bei euch bedanken dass ihr dass hier überhaupt lest und ich bin für alle Fragen, Kommentare, Kritiken etc. offen.



Ich freue mich von euch zu hören



Eure Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen